AllgemeinBrasil

Mal etwas Aufklärungsunterricht für Auswanderer und Brasil Justiz

Meiner verlangt von mir – du  musst Portu Käse lernen!! Russisch hatte ich mal verweigert und den Salat dort ebenso! Jemand will dir dort was anhängen um an dir zu verdienen und das geht dann so.

Da kommt dann so ein Jose vom Forum und bringt dir einen Brief. Für mich ganz einfach – do you speak English? No – bye bye!! Habe ich ihn nach Hause geschickt. Meine Lehrerin kam vom Unterricht und ich erzählte die Story! OHA Justiz! Also zum Forum, in diesem Gericht mehr Menschen als auf den Strassen. Und es dauert und dauert. Du nix verstehen – ich nix verstehen. Aber der Chef vom Gericht konnte mich verstehen und übersetzte. Protokoll aufgenommen – Beweise kann ich Morgen bringen okay! Dann geht e so weiter – Gerichtstag ist wo der Kläger zu seinem Gericht ging, egal wie weit du weg wohnst du musst dort hin.

Bei mir – einfache Fahrt 600 Km = 1200 Km. Ein Anwalt brauchst du und die gibt es wie warme Semmeln. Taxi, Anwalt, meine Lehrerin und ich alo dort hin.  Kein Richter, der war in Fortaleza, obwohl er den Termin gemacht hat. Kläger arbeitet 5 Minuten entfernt kommt auch nicht. Dein erster Lotto Gewinn.

Dann drehst du den Spiess um, hast ja alle Beweise bereits den Forum gegeben, der Kläger wird zum Angeklagten und muss auf dein Gericht kommen. Dein Anwalt, Show Men mit vielen Sprüchen, sollte dich ja verteidigen schliesslich zahlst du ihm dafür. Vor mir eine Richterin, der Chef vom Gericht als Dolmetscher, neben mir mein Show Men. Schultern hingen herunter, er sackte im Stuhl zusammen als die Richterin ihn befragte. Also kam Gringo mit dem Dampfhammer! Und wie mich die Richterin verstand!!   Angeklagte nicht da – interessierte auch keinen. Meine Beweise war bombensicher! Prächtig verstand ich mich mit der Richterin und sie wollte mehr über die Angeklagte wissen. Meine Lehrerin bekam doppelt grosse Augen, mein Show Men ein Häufchen Elend auf dem Stuhl.

Also Auswanderer – ernst gemeinter Rat, hebe alle wichtigen Rechnungen der letzten zwanzig Jahre auf dann bist du auf der sicheren Seite. Gerichte wollen Beweise sehen ein Wort allein zählt nichts. Die wo an mir verdienen wollte die wird mich ihr Leben lang nicht vergessen, es ging für sie mehr als nur in die Hose!! Zu meinem Show Men, draussen auf der Strasse bettelte er um $RS 2,00 für den Bus! Vergesse also Anwälte in Brasilien. Wie es ausging? Der Gerichtsvollzieher stand an deren Tür und in 14 Tagen hatte ich all mein Geld zurück!! Glück kannst du haben – wenn so ein Prozess zu weit weg ist Beispiel im Süden Brasileins und du hockst im Norden. Dann kann es sein, dass der Anwalt allein dort hin geht. Und noch etwas, wenn es um deine Scheidung gehen sollte – dann brauchst du eine Lupe. Denn die meisten Anwälte sind nur für Kleinkriminelle ausgebildet. Was heisst du musst über Bundesstaaten Grenzen hinweg suchen!! Dokumente übersetzen lassen, es gibt einige deutsche Fachübersetzer, nehme ja nicht den nächst Besten!!

Was bleibt zu sagen – finde die richtige Berta die nicht nach drei Tagen wieder gehen will!! Totaler Quatsch ist wie Deutsche in Internet Foren schrieben – wenn deine Alte abhaut kommt die Federal Polzei und setzt dich ins nächste Flugzeug.  Das sind Deppen die so was behaupten. Nicht einmal der Weihnachtsmann kommt dann. Bist du mal fünf Jahren in dem Laden kannst du hingehen wo du willst und wenn du jeden Tag in einer anderen Stadt leben willst. Bist du über 63 Jahre alt, deine ID Card ist gut erhalten, bruchst du für den Rest deines Lebens dort nicht einmal eine neue ID Card. D

as war´s und nun  viel Spass bei Amiga und Banana